News

Deutscher Digital Award 2016

2016/04/28
160428_nate_taikonauten_dda
Lukas Fellhauer & Hubert Eiter von nate zusammen mit Maik Fahldieck & Jonas Lempa von den Taikonauten, unserem Rückgrat für die technische Entwicklung und dem App Design, freuten sich sehr über die Nominierung als einziges Start-Up in der Kategorie Digital Transformation – Start-Up (Idee) beim Deutschen Digital Award 2016.
 
Die nate helps App macht aus Werbung, auf weltweit einzigartige & innovative Weise Spenden, einfach beim Handy entsperren.
 
nate war als einziges Start-Up in der Kategorie Digitale Transformation des Deutschen Digital Awards nominiert worden und wurde mit 50 weiteren Preisträgern aus 9 Kategorien in Berlin ausgezeichnet. In der Kategorie Digitale Transformation – Start-Up (Idee) prämierte die Jury Start-Ups, die auf Basis digitaler Produkte oder Plattformen ein Geschäftsmodell etabliert haben. Entscheidend für die Auszeichnung war, dass die Idee komplett neu, besonders kreativ und im Kern digital ist.
160428_nate_dda_digital-transformation
Die natehelps App wurde aus 407 Einreichungen ausgewählt und hatte es als eine von 67 Arbeiten ins Finale des Deutschen Digital Awards geschafft. Eine der wichtigste Kreativauszeichnung der Digitalen Wirtschaft im deutschsprachigen Raum.  
Am 28. April fand nun die Preisverleihung, leider ohne dem vorangekündigten Jan Böhmermann als Moderator, in Berlin statt.
 
Eine 21-köpfige Fachjury, besetzt mit hochkarätigen Digitalexperten aus Agenturen, Unternehmen und Medien, hatte ihre Wahl getroffen für 2016. Die großen Fische haben gewonnen.
 
Like nate auf Facebook:

Impressionen von der Award Show

01_dda
Maik, Lukas & Jonas bevor das Spektakel begann.
02_dda
Nachtclub Atmosphäre
03_dda
Maik & Hubert machen Stimmung.
04a_dda
Kleine Snacks für starke Jungs. Lukas & Jonas.
06_dda
nate helps App auf dem Big Screen
deutscher-digital-award-2016_nate-shortlist

Über den Deutschen Digital Award

Der 2015 erstmals verliehene Deutsche Digital Award zeichnet kreative Spitzenleistungen der Digitalbranche in ihrer gesamten Bandbreite aus. Mit dem umfangreichsten Kategoriensystem aller digitalen Awards im deutschsprachigen Markt deckt der Preis nahezu die gesamte digitale Wertschöpfungskette ab und stellt damit die wichtigste Auszeichnung und das wichtigste Benchmark der Digitalen Wirtschaft im deutschsprachigen Raum dar. Die neun Hauptkategorien reichen von Digital Advertising Formats und Digital Advertising Campaigns über Digital Live-Experience, Branded Content, Websites, Digital Commerce, Mobile Apps, bis zu Social/Dialog und Digital Transformation und bilden mit insgesamt 30 Unterkategorien über alle Hauptkategorien hinweg die relevantesten Bereiche und Entwicklungen der rasant wachsenden Branche ab. Teilnahmeberechtigt sind sowohl Werbe-, Design-, Internet-, und Kommunikationsagenturen als auch Werbungtreibende und Freiberufler aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Die Preisverleihung 2016 findet am 28. April in Berlin statt. Wer mit Edelmetall ausgezeichnet wird, sammelt wichtige Kreativpunkte für das Digitale Kreativranking, das der BVDW gemeinsam mit den Medienpartnern HORIZONT und werben & verkaufen veröffentlicht. Mehr Informationen zum Deutschen Digital Award unter www.deutscherdigitalaward.de.

Medienpartner und Sponsoren des Deutschen Digital Awards

Zu den Medienpartnern des Deutschen Digital Awards 2016 zählen: ADZINE, e-commerce Magazin, HORIZONT, VICE, Werbeplanung.at sowie Werben & Verkaufen. Unterstützt wird der Deutsche Digital Award 2016 von Gruner+Jahr, Accenture, Adform Germany, AppNexus Germany.